denise zorzi

Philosophie

Die kostbarste Erkenntnis ist, dass ich als Wesen eine menschliche Erfahrung lebe in der es erlaubt ist, fehler zu machen. Es ist nicht einfach sich dabei zuzusehen – aber befreiend sich das eine oder andere zu verzeihen und aufs neue eine Besserung anzustreben um mich als Mensch weiter zu entwickeln…

Mehr lesen

Stete Arbeit an sich selbst die zu Erkenntnis führt, empfinde ich persönlich, als eine der höchsten Formen von Freiheit.

Das Interesse am Thema der Seele und deren Welten zieht sich wie ein goldener Faden durch mein ganzes Leben. Im frühen Alter fing ich an Bücher über Parapsychologie, Psychologie und Esoterik zu lesen. Später führte mich diese Affinität zur Erforschung verschiedener philosophischer Schriften und Religionen wobei die mystische Komponente mich am meisten faszinierte. Mit grosser Dankbarkeit erinnere ich mich an einigen Begegnungen mit Menschen die mich vieles gelehrt haben. Ein grosser Beitrag hierzu bot Familie, Lehrer, Freunde, Arbeits- und vor allem die geistige Welt.

Meine tiefe spirituelle Liebe ist seit dem 21. Lebensjahr Sri Sri Paramahansa Yogananda. Sein Buch „Autobiographie eines Yogi“ hat mich daran erinnert was ich bin und seine Augen sind in meinem Wesen verankert.

Das aktuelle Zeitalter finde ich enorm spannend weil die Möglichkeit der Verschmelzung von Mystik und Wissenschaft besteht – die Zeit der Quantenforschung.

Meine Philosophie ist es als Mensch das Bestmögliche zum Geschehen dieser Welt beizutragen und dabei als Wesen meine Gaben dort zu nutzen wo es angebracht ist. Beides erfüllt mich mit tiefer Freude.